10 Anzeichen Dafür, Dass Du 2016 Großartig Warst

8 Wege ,Wie Du Dich Erheblich Steigern Kannst

 

Im Großen und Ganzen denkst Du sicherlich 2016 war nicht annähernd ein gutes Jahr. Die immer schlimmer werdenden Krisenherde auf der Welt lassen es auch nicht zu, dieses Jahr besonders schön zu finden. Doch tatsächlich hängt es nur von Deiner Einstellung, wie Du das Leben betrachtest, ab . Wenn Du meinst 2016 war kein tolles Jahr, dann nur deshalb, weil Du an bestimmten Dingen noch immer festhältst.

 

Genau für Dich haben Wir die Top 10 Punkte, warum Du Dich dankbar fühlen solltest und sich Dein Leben auf dem richtigen Kurs befindet.

 

1. Du Lebst noch immer

 

Und Das, lieber Leser/in, ist keine Selbstverständlichkeit. Du hast das Geschenk bekommen im 21. Jahrhundert leben zu dürfen. Noch nie zuvor gab es derartige Möglichkeiten zu leben, und Du es gibt keine Zeit, in der Du lieber leben würdest, als im Jetzt. Jeden Tag hast Du die Möglichkeit die Sonnenstrahlen zu genießen und all die Wunder der Natur in deiner Umgebung wahrzunehmen. Du bist am Leben und hast einen funktionierenden Verstand, und Das ist das größte Privileg, das Du jemals genießen wirst.

 

2. Du wirst geliebt

 

Wenn Du deine Eltern oder Verwandte anrufst, weist Du immer, dass Sie ein offenes Ohr für Dich haben es immer schaffen deine Welt doch wieder ein bisschen heiler aussehen zu lassen, egal in welcher Situation Du Dich gerade befindest. Du bist nicht alleine, auch wenn Du das manchmal glaubst. Es gibt immer Menschen, welche hinter dir stehen. Du musst nur genauer hinschauen.

 

3.Du hast ein Dach über dem Kopf

 

Egal, ob Du in einer schäbigen Unterkunft oder in einem Luxus-Penthouse lebst, Du hast etwas, wofür dich Millionen von Menschen beneiden: Einen Ort, den Du "Zuhause" nennen kannst. Wie oft kamst Du bereits erschöpft nach Hause, konntest Deine Batterien wieder aufladen, und nach einem langen Tag die Füße hochlegen und einfach nur entspannen?

 

4.Du hast versucht zu wachsen

 

Du weißt, Du bist nicht perfekt, doch das hat Dich nicht daran gehindert, das Beste aus Dir zu machen. Auch wenn es manchmal nicht gleich funktioniert hat, warst Du immer bereit eine Lösung zu finden und Dich weiter zu entwickeln.

 

5.Du hast Essen und Trinken

 

Über 600.000.000 Menschen auf dieser Erde haben keinen Zugang zu frischem Trinkwasser und kämpfen täglich mit Hungerleiden. Dir geht es besser, als einem Großteil der Weltbevölkerung, denn Du musst Dir keine Gedanken darüber machen, ob Du es Morgen schaffst, etwas zu Essen zu finden.

 

6.Du hast nicht aufgegeben

 

Natürlich hast Du schon Zeiten gehabt, in denen Du träge und ohne Antrieb durch den Tag gestolpert bist. Doch Du hast weitergemacht, obwohl Du oft daran gedacht hast aufzugeben, und das ist Alles, was zählt.

 

7.Du vergibst Anderen

 

Es gibt Menschen, denen Du aus dem Weg gehen solltest, aus welchem Grund auch immer. Anstatt dich über Sie aufzuregen hast Du Dich dafür entschieden nach vorne zu schauen und Dir so viel Mühe und Zeit erspart.

 

8. Du vergibst dir selbst

 

Vielen Menschen fällt es einfach Anderen zu vergeben, sich jedoch selbst zu vergeben ist die wahre Kunst.

Doch am Ende des Tages weist Du, was dich ausmacht, was Dich definiert und wer Du tatsächlich bist. Diese Fähigkeit entscheidet im Endeffekt darüber, ob Du wachsen und Deine schlechten Gewohnheiten hinter Dir lassen kannst oder ob Du stagnierst und auf deinem derzeitigen Plateau verweilst.

 

9. Du hast Klamotten

 

Es sind vielleicht keine Designerstücke, aber Du hast Klamotten, in denen Du Dich wohlfühlst, und die Dir im Sommer helfen nicht zu schwitzen und im Winter nicht zu frieren.

 

10. Du hast Träume

 

Egal was passiert, es wird Dich nicht davon abhalten Deine Träume zu verwirklichen. Diese Eigenschaft wird Dir Alles ermöglichen, was Du erreichen willst.

 

Zusammengefasst: Sei stolz auf Dich und belohne Dich mit den Worten: "Gut gemacht!". Bleib am Ball. Es war ein gutes Jahr! :)

 

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

NOCH MEHR GEFÄLLIG?

IMPRESSUM

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

10 Anzeichen Dafür, Dass Du 2016 Großartig Warst

10 Anzeichen Dafür, Dass Du 2016 Großartig Warst