13 Eigenschaften, Die Du Dir Von Extrem Selbstbewussten Menschen Abschauen Kannst

 

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

 

Extrem selbstbewusste Menschen glauben an ihre Fähigkeit zu gewinnen.

Wenn Du es nicht schaffst, an Dich selbst zu glauben, wer sollte es sonst tun? Um Dein Leben in Zukunft gelassener zu leben und Dein Selbstbewusstsein nie stagnieren zu lassen, solltest Du Dir folgende Punkte zu Herzen nehmen.

 

1. Lebe ohne Ausreden

 

Wirklich selbstbewusste Menschen übernehmen für jede Aktion und für jeden Gedanken volle Verantwortung. Sie beschuldigen nicht die Bahn oder den Verkehr für Verspätungen. Sie haben sich selbst verspätet. Sie suchen nicht händeringend nach Ausreden wie "Ich habe einfach zu wenig Zeit" oder "Ich schaffe das doch sowieso nicht. Sie managen ihre Zeit und machen so lange weiter, bis sie es am Ende doch schaffen.

 

2. Verweigere keine Aufgaben, welche unheimlich auf Dich wirken

 

Selbstbewusste Menschen lassen sich und ihr Leben nicht von der Angst kontrollieren. Sei Dir im Klaren darüber, dass Du Dich erst durch unheimliche und unwohle Situationen kämpfen musst, um Dein Wunsch-Leben, das für Dich bestimmt ist, zu erreichen.

 

3. Lebe nicht in einer Komfort-Blase

 

Selbstbewusste Menschen geben Alles, um nicht in die Komfort-Zone zu verfallen. Denn diese Zone lässt Träume patzen. Versuche, wenn Du das nächste mal merkst, dass Du in eine Komfort-Zone verfällst, sofort die Dinge anzupacken, die anstehen.

 

4. Schiebe Aufgaben nicht auf morgen

 

Wirklich selbstbewusste Personen wissen, dass ein guter Plan, der bereits heute abgearbeitet wird, besser ist, als ein exzellenter Plan mit Ungewissheit darüber, wann er endlich erledigt wird. Warte nicht auf die "richtige Zeit" oder die "perfekten Umstände". Du musst wissen, dass derartige Glaubenssätze ihren Uhrsprung in der Angst vor Veränderung haben. Du solltest jetzt handeln, denn genau in diesem Moment entsteht Deine Zukunft.

 

5. Nehme negative Kommentare nicht ernst

 

Während selbstbewusste Personen damit beschäftigt sind, sich und den Menschen in ihrer Umgebung ein positives Leben zu ermöglichen, verschwenden sie keine Sekunde mit dem Beachten negativer Kommentare, die sie sowieso nicht ändern können. Das nächste mal, wenn jemand versucht einen blöden Witz auf Deine Kosten zu erzählen, bist Du Dir Deinem Ziel im Klaren und weist, dass kein dummer Spruch dieser Welt Dich aus dem Konzept bringen kann.

 

6. Urteile nicht über Andere

 

Selbstbewusste Menschen haben kein Verlangen danach, schlecht hinter dem Rücken ihrer Freunde zu reden und machen sich nicht lustig über die Meinung Anderer. Du solltest Dich also wohl in deiner eigenen Haut fühlen, sodass Du schlichtweg nicht das Bedürfnis bekommst auf Andere herab zu schauen.

 

7. Lasse Dich nicht von fehlenden Grundlagen aufhalten

 

Es ist völlig egal von welcher Position oder mit welchen Mitteln Du startest. Selbstbewusste Menschen wissen, dass sie alles erreichen können, und das alles allein mithilfe ihrer Kreativität. Du findest immer eine Lösung, und falls nicht, hast Du einfach noch nicht genug nachgedacht.

 

8. Ziehe keine Vergleiche

 

Es geht im Leben nicht darum, sich mit Anderen zu vergleichen. Vielmehr geht es darum, auf gestern zu blicken und darüber nachzudenken, ob man selbst besser wurde oder gleich geblieben ist. Selbstbewusste Menschen wissen, dass jedes Individuum auf dieser Welt völlig unterschiedlichen Ausgangssituationen ausgesetzt ist und man verrückt sein müsste, um andere mit sich selbst vergleichen zu können.

 

9. Hänge nicht an jedem Menschen, dem du begegnest

 

Wirklich selbstbewusste Menschen fürchten sich nicht davor, Andere loszulassen und den Kontakt mit ihnen zu unterbinden. Du solltest wissen, dass die einzige Konstante auf dieser Erde die Veränderung ist. So schwer es auch klingt, Menschen kommen nun mal und gehen.

 

10. Du benötigst keine Menschen, die Dir ständig Mut reden

 

Extrem selbstbewusste Menschen brauchen keine Personen an ihrer Seite, die sie bei der Hand nehmen und durch schwierige Aufgaben manövrieren. Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass das Leben nicht immer Sonnenschein und Regenbogen ist  und, dass Du an manchen Situationen einfach nichts ändern kannst. Die einzige Möglichkeit die Du hast ist ist zu entscheiden, ob Du positiv oder negativ auf Derartiges reagierst.

 

11. Leugne die unbequemen Wahrheiten des Lebens nicht

 

Super selbstbewusste Menschen stoppen verzwickte Dinge , bevor diese sich überhaupt zu einem Problem entwickeln. Sie wissen, dass Probleme immer schwerer zu bewältigen sind, wenn man sie aufschiebt. Deshalb sind sie jederzeit bereit sofort unangenehme Dinge zu erledigen, auch wenn sie genauso wenig Lust dazu haben, wie Andere.

 

12. Gebe nie etwas wegen kleinen Rückschlägen auf

 

Selbstbewusste Menschen stehen wirklich jedes einzelne Mal, nachdem sie gefallen sind, wieder auf und beginnen erneut. Sie wissen, dass Versagen und Scheitern die wichtigsten Bestandteile von persönlichem Wachstum sind. Du musst damit beginnen deine Fehler ausfindig zu machen und deine Pläne nach jedem Scheitern zu optimieren, bis sie irgendwann fehlerfrei sind.

 

13. Limitiere Dich nicht selbst

 

Wirklich selbstbewusste Menschen lassen sich nicht von einem bestimmten Plan einschränken. Wenn ein Plan deinen Voraussetzungen nicht gerecht wird, musst Du all deine Mittel und Kreativität dafür einsetzen, den vorliegenden Plan auf dich anzupassen.

LIFEHACKS

NOCH MEHR GEFÄLLIG?

IMPRESSUM

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

Unser Buchtipp:

13 Eigenschaften, Die Du Dir Von Extrem Selbstbewussten Menschen Abschauen Kannst

13 Eigenschaften, Die Du Dir Von Extrem Selbstbewussten Menschen Abschauen Kannst