6 Gründe, Warum Es Mehr Sinn Macht, Sein Geld In Immaterielle Dinge Zu Investieren

 

Stelle Dir vor, Du seist auf einem Schützenfest. Es gibt dort genau 2 unterschiedliche Arten von Menschen: Die Einen, die ihr Geld für Fahrgeschäfte ausgeben, während die Anderen versuchen, an einem Los-Stand Preise zu gewinnen. Wahrscheinlich ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber diese Aufteilung existiert auch im normalen Leben: Die einen investieren ihr Geld in materielle Güter und die Anderen versuchen mit ihrem Geld Erlebnisse zu kreieren.

In einer kurzen Zeitspanne machen materielle Güter wahrscheinlich mehr Spaß, jedoch auf lange Frist gesehen sind es die immateriellen Güter, von denen man auch noch viele Jahre später profitieren kann. Daher sind hier 7 Punkte, Die Dir verdeutlichen sollen, warum Du Dein Geld in Zukunft besser in Erlebnisse investieren solltest.

 

1. Der Erfolg

 

Die Gruppe von Menschen, die ihr Geld in Materielles investieren, messen ihren gesamten Erfolg daran, wie viele Luxusartikel und Gegenstände sie untereinander besitzen. Natürlich ist es schön, materiellen Ziele und Träumen nachzugehen, doch es kann schnell passieren, dass man nur noch Augen hierfür haben wird und schließlich am Ende noch die Fähigkeit verliert, andere Möglichkeiten zu entdecken und genießen zu können.

 

2. Das bereits Erreichte

 

Wenn Du Dein Geld für Erlebnisse ausgibst, fängst Du an Dein Leben und alle dazugehörigen Bestandteile anders zu betrachten. Du wirst Deine Ansichten zu bestimmten Thematiken ändern und lernen, viele Dinge in Deinem Leben aus Neue wertzuschätzen.

Anders ist es, wenn Du langfristig versuchst, immer mehr materielle Gegenstände anzuhäufen. Du wirst nach und nach habgieriger und unglücklicher, da es Personen in Deiner Umgebung geben wird, die mehr besitzen als Du. Früher oder später wirst Du also ernüchternd feststellen müssen, dass Du Dich in einem Teufelskreislauf befindest.

 

3. Die Ziele

 

Du möchtest Deine Ziele selbst bestimmen und Dir nicht vorschreiben lassen, was Du zu tun oder zu lassen hast? Dann bist Du genau der Richtige, um folgenden Weg einzuschlagen!

Lass es einfach bleiben, Dein Geld für Materielles auszugeben. Hast Du Dir schon mal  die Frage gestellt,  Für wen Du das schicke Auto fahren möchtest oder wieso Du so hart arbeitest? Du machst das sicherlich nur aus einem Grund, und zwar, um anderen zu demonstrieren, dass Du besser bist als sie. Es klingt vielleicht hart aber so ist es nun mal. Keine Angst, das ist völlig normal, denn so gut wie jeder Mensch hat dieses Verlangen.

Dein Ziel sollte es nur sein, Dich nicht von diesem Drang kontrollieren zu lassen. Es kann nämlich sehr schnell passieren, dass Du Dich in deiner Situation wieder finden wirst, in der Du alles nur noch deshalb machst, weil es Dir ermöglicht Andere zu übertrumpfen.

 

4. Die Persönliche Entwicklung

 

Menschen, die bereits zahlreiche Abenteuer in verschiedenster Orten der Erde erlebt haben, kennen sich selbst sehr gut und wissen genau, was sie wollen. Diese Charaktereigenschaften helfen ihnen nicht nur in verschiedensten Bereichen des Lebens weiter, sondern sind auch wichtige Faktoren, um das Wohlbefinden und damit die eigene Glückseligkeit steigern zu können.

 

5. Die Kontrolle

 

Geld sollte für Dich nur als Mittel zum Zweck angesehen werden, denn es ist dasselbe, ob Du nun unzufrieden in deinem Palast lebst oder unzufrieden auf der Straße. Es ist ein und die selbe Unzufriedenheit. Falls Du das bis jetzt noch nicht wusstest hast, ist jetzt Deine Zeit gekommen, Dein Leben einmal von Grund auf zu überdenken.

 

6. Das Ende

 

Unsere Welt bietet so viele spannende Erlebnisse, sodass es eine Schande wäre, nicht möglichst viele davon in Erfahrung zu bringen. Tu Dir selbst einen Gefallen, indem Du in Zukunft bei jeder Ausgabe darauf achtest, ob Dir Das, was Du kaufst in 10 Jahren noch immer im Kopf bleibt, oder, ob es sich wieder einmal bloß um eine kurzweilige Freude handeln könnte.

Am Ende Deines Lebens sind es nämlich nicht die Momente in Deinem schicken Auto, an die Du Dich erinnerst. Es sind die Erlebnisse mit Deinen Freunden, Deiner Familie oder auch einfach schöne Momente, wie der atemberaubende Sonnenuntergang in Italien, das Rauschen des Meeres in Vietnam oder der unvergessliche Wasserfall in Indonesien.

 

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

NOCH MEHR GEFÄLLIG?

IMPRESSUM

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

6 Gründe, Warum Es Mehr Sinn Macht, Sein Geld In Immaterielle Dinge Zu Investieren

Unser Buchtipp zum Thema:

Unser Buchtipp zum Thema:

6 Gründe, Warum Es Mehr Sinn Macht, Sein Geld In Immaterielle Dinge Zu Investieren