7 Gründe Wieso Leute, Die Viel Zeit Alleine Verbringen Schlauer Und Stärker Sind

 

Heutzutage verbringen wir mehr Zeit denn je, um mit Anderen zu kommunizieren. Grund dafür sind die neuen Möglichkeiten zu Texten, Anrufen, Emails zu verschicken, zu Skypen usw. Selbst, wenn wir alleine sind beschäftigen Wir Uns damit, mit Anderen in Verbindung zu setzen. Wir haben immer etwas vor oder planen mit Freunden irgendwo hinzugehen. Was Wenige wissen: Es gibt auch viele Vorteile seine Zeit mal alleine zu verbringen.

 

Meistens werden Personen, die viel Zeit mit sich selbst verbringen, als einsam und traurig eingeschätzt. Doch das ist eigentlich nur selten der Fall. Viele Leute genießen es Zeit alleine zu verbringen, weil Dies für sie nicht nur  entspannend und erholsam wirkt, sondern auch psychologische Vorteile mit sich bringt.

 

1. Zeit Mit Dir Alleine Zu Verbringen Steigert Dein Selbstvertrauen

 

Leute mit wenig Selbstvertrauen haben oft Schwierigkeiten Entscheidungen allein treffen zu können und hören somit mehr auf das, was Andere ihnen sagen. Doch Sobald Du anfängst mehr Zeit mit Dir selbst zu verbringen, wirst Du merken, dass Dich die Gedanken und Meinungen der Anderen nicht mehr interessieren und Du nur noch auf das Wert legst, was Du auch für wichtig hältst.

 

2. Zeit Mit Dir Alleine Zu Verbringen Macht Dich Produktiver

 

Wenn wir von anderen Personen umgeben sind, werden wir häufig von Unseren eigenen Zielen und Prioritäten abgelenkt. Doch Alleine können wir gut darüber nachdenken, was wir wirklich wollen und es fällt uns leichter zu erkennen, was und welche Ziele wir haben.

 

3. Zeit Mit Dir Alleine Zu Verbringen Fördert Deine Kreativität

 

Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise kreativ, doch sobald Wir umgeben von anderen Leuten sind, ist es wahrscheinlicher, dass sich der Aufmerksamkeit mehr auf das richtet, was der Rest der Gruppe gerade tut. Alleine hingegen - frei von äußerlichen Einflüssen - können Wir das tun, was wir auch wünschen zu tun. Zeichnen, Werkeln, Kochen, Musizieren, Lesen.. All das wartet nur von Dir ausprobiert zu werden, bis Du schließlich weißt, was Dir am meisten liegt.

 

4. Zeit Mit Dir Alleine Zu Verbringen Macht Deinen Kopf Frei

 

In der heutigen Gesellschaft kommt es durchaus vor, dass Einem die ganzen Informationen - sei es von der Arbeit oder sogar Freunden und Familie - einfach zu viel werden. In solchen Momenten ist es ganz gut allein über Alles nachzudenken und eine Pause einzulegen. Du wirst Deine Gedanken wieder ordnen können und folglich entspannter und glücklicher mit der Situation umgehen können.

 

5. Zeit Mit Dir Alleine Zu Verbringen Hilft Dir Mit Problemen Fertig Zu Werden

 

Oft fallen Uns nämlich die besten Lösungen ein, wenn Wir alleine sind und tief über sie nachdenken. Eine gute Methode hierbei ist, sich ein Blatt Papier zu schnappen und dieses Problem in einem Satz möglichst exakt zu beschreiben. Das hilft Dir nicht nur genau zu erkennen, mit was für einem Problem Du es gerade zu tun hast, sondern auch die Ursache hierfür ausfindig zu machen.

 

6. Zeit Mit Dir Alleine Zu Verbringen Reduziert Stress

 

Viele Leute erleben fast täglich einen stressigen Alltag. Um das zu umgehen musst Du ganz einfach alleine mal abschalten und Dich mit Dir selbst beschäftigen. Du hast so die Möglichkeit nicht den Problemen der Anderen zuhören zu müssen und folglich  nicht abgelenkt zu werden. Das hilft Dir zu entspannen und stressfreier durch den Tag zu gehen.

 

7. Zeit Mit Dir Alleine Zu Verbringen Inspiriert Dich Unabhängiger Zu Sein

 

Durch Selbstbeschäftigung wirst Du Dich nicht nur besser auf das fokussieren können, was Du dir als Ziel gesetzt hat, sondern auch motiviert und inspiriert deine Unabhängigkeit zu entfalten. Selbstverwirklichung,  Selbstwertschätzung und Ausgeglichenheit gehören hierzu.

 

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

NOCH MEHR GEFÄLLIG?

IMPRESSUM

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

7 Gründe Wieso Leute, Die Viel Zeit Alleine Verbringen Schlauer Und Stärker Sind

7 Gründe Wieso Leute, Die Viel Zeit Alleine Verbringen Schlauer Und Stärker Sind

7 Gründe Wieso Leute, Die Viel Zeit Alleine Verbringen Schlauer Und Stärker Sind