Trink Wasser Und Werde Produktiver! Wie Wasser Dir Deine Arbeit Erleichtert

10 Anzeichen Dafür, Dass Du 2016 Großartig Warst.

 

Jeder kennt diese Tage, an denen man sich unglaublich schlapp und müde fühlt. An solchen Tagen ist es wirklich schwer zu Arbeiten und dabei noch gute Resultate erzielen zu können. Die Meisten greifen dann gleich zu Kaffee & Cola, um ihren Koffein-Spiegel anzuheben. Doch spätestens in ein paar Stunden sind sie wieder auf dem gleichen Level und häufig sogar noch müder, als zuvor.

 

Das Geheimnis mit voller Energie durch den Tag schreiten ist logisch. Denn Müdigkeit und Trägheit sind ganz einfach Anzeichen von Dehydrierung, also Wassermangel. Hierbei verdichtet sich Dein Blut und es fällt deinem Herzen schwerer ausreichend Blut in Deine Organe zu leiten. Somit lautet die Formel:

Zu wenig Wasser = Mehr Aufwand & Energieverbrauch = Müdigkeit

 

Wie Dehydrierung Deine Leistungsfähigkeit Beeinflusst

 

Ohne ausreichend Wasser musst Du mit Konzentrationsschwierigkeiten, verminderter Reaktionsgeschwindigkeit, und somit Zeitverlust rechnen. Denn dein Gehirn braucht so viel länger, um Aufgaben bearbeiten zu können.

Doch nicht nur dein Gehirn, sondern auch Dein Körper wird dadurch erheblich beeinflusst. So ist es für Jemanden, der keinen Bürojob, sondern handwerkliche Tätigkeiten wie Bauarbeiten oder Mechaniken ausübt, von wesentlicher Bedeutung, dass sein Körper - der für die Arbeit notwendig ist - in einem guten Zustand ist.

Wie kannst Du dafür Sorgen, dass Du immer genügend Wasser trinkst?

 

Habe Eine Flasche Wasser Immer Bei Dir

 

Versuche Dir anzugewöhnen immer eine Flasche Wasser mit zur Arbeit zu bringen. Am besten eine, die sich wieder verschließen lässt. Somit musst Du nicht erneut aufs neue  eine kaufen, wenn Du sie leer getrunken hast.

Um sicherzustellen, dass Du dann auch genügend trinkst, setzte Dir die Regel jeden Tag in der Arbeit mindestens zwei mal die Flasche aufzufüllen.

 

Iss Die Richtigen Snacks

 

Einfach genug zu trinken, ist nicht die einzige Methode ausreichend Wasser zu erhalten. Viele Zwischenmahlzeiten und Snacks können Dir ebenfalls viel Wasser liefern. Dazu gehören Obst, wie Wassermelonen (91%) oder Sternfrüchte (91.5%) oder auch Gemüse, wie Radieschen (95%), Salat und Gurken (96.5%).

 

Vermeide Snacks, Die Dir Wasser Entziehen

 

Alkohol. Jeder kennt ihn. Er gehört zu mit zu den schlimmsten Getränken, die Dich Dehydrieren lassen. Auch wenn Du ihn am Abend zu vor getrunken hast, wirkt sich dieser Übeltäter noch nachwirkend auf den nächsten Tag aus und wird Dich unglaublich träge machen.

Essen mit hohem Salzgehalt, wie geräuchertes Fleisch oder Chips, unterstützen ebenfalls Dehydrierung, genauso wie zuckerhaltige Getränke und Softdrinks.

 

Zusammenfassend: Wenn Du Dir ein paar dieser Tipps zu Herzen nimmst, wirst Du staunen, was Du alles am Tag erreichen kannst und wie gut Du Dich auf einmal fühlen wirst.

 

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

NOCH MEHR GEFÄLLIG?

IMPRESSUM

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

Trink Wasser Und Werde Produktiver! Wie Wasser Dir Deine Arbeit Erleichtert

Trink Wasser Und Werde Produktiver! Wie Wasser Dir Deine Arbeit Erleichtert