Wieso Du Dich JEDEN TAG Bewegen Solltest, Sogar Wenn Es Weniger Als 30 Minuten Sind

 

Es ist allgemein bekannt und medizinisch erwiesen, dass regelmäßige Bewegung  zu einem gesunden Lebensstil gehört. Es lassen sich kaum Nachteile aufzählen, die von maßvoller körperlicher Bewegung verursacht werden, aber ein ganzer Haufen an Vorteilen:

 

Hier sind einige Vorteile, die Du durch tägliches Training genießt

 

  • Senkt das Risiko Depressionen oder Angst zu erleiden
  • Hebt deine Stimmung
  • Reduziert Stress
  • Stärkt deine Muskeln
  • Steigert das Selbstvertrauen
  • Erhöht dein tägliches Energieniveau
  • Schüttet Glücksgefühle aus
  • Verbessert die kognitive Funktion und dein Gedächtnis

 

Was zählt eigentlich als aktive Bewegung?

 

Heutzutage meinen Viele, dass nur wirklich anstrengendes Training  als "echte Bewegung" gilt. Was aber, wenn Dir das Personaltraining zu teuer, Yoga zu langweilig wird und Krafttraining zu schwer ist? Was ist denn mit Spazierengehen? Wir sagen Alles, was auch immer unseren Körper in Bewegung, zählt als aktive Bewegung.

 

Wenn du einen größeren Anreiz brauchst, um in Bewegung zu kommen, denke mal an die sozialen Vorteile des Bewegens. Training muss nicht gleich Strafe sein. Aktivitäten wie Fußball, Joggen, Volleyball, Frisbee oder andere Sportarten geben Dir die Möglichkeit mit Anderen Spaß zu haben, sich gegenseitig zu messen und gemeinsame Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Aber auch diejenigen, die lieber im Fitnessstudio ihrem eigenen Trainingsplan am Laufband nachgehen wollen, können ebenfalls in Kontakt mit Anderen treten. Sei es eine Unterhaltung mit einem Mitarbeiter oder einem weiteren Studiomitglied.

 

Wenn Du bereits regelmäßig am Bewegen bist, gib dir Selbst mal einen Ruck   belohne Dich mit den Worten "Gut gemacht". Kennst du Jemanden, der seine Gesundheit vernachlässigt? Lade Ihn doch einmal auf einen Spaziergang, ins Schwimmbad oder derartiges ein. Besser ein bisschen Bewegen, als gar nicht!:)

 

 

 

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